Warning: "continue" targeting switch is equivalent to "break". Did you mean to use "continue 2"? in /homepages/36/d579681492/htdocs/holger/wp-content/themes/Divi/includes/builder/functions.php on line 5892
Gesundheitspflege | Holger Kurth Heilpraktiker

Gesundheitspflege

... krank-enpflege war gestern - gesund will sein ...

Gesundheitspflege ist nicht nur Pflege

 Hier verfolge ich den ganzheitlichen Ansatz. Körper, Geist und Seele werden miteinander verbunden. Nur so kann auf Dauer ein umfassendes Wohlgefühl entstehen und die Kraft, das eigene Leben im Sein freudvoll und weites gehend unbeschwert zu meistern – auch mit Einschränkungen durch Krankheit oder Unfall.

 Seit meinem Examen zum Krankenpfleger – wie es 1989 noch hie – durfte ich vielen Menschen in Extrem-Situationen zur Seite stehen. In Krankheitsphasen als Krankenpfleger im Krankenhaus oder als Gesundheitspfleger im Gesundheitshaus – stets habe ich mich als Begleiter gesehen, der mit etwas mehr Wissen und Erfahrung ob der ungewohnten Lebensphase den Weg in eine neue Gesundheit mitgegangen ist. 

 Auch wenn der Weg zurück in eine andere Gesundheit nicht immer möglich ist, stehe ich mit viel Kraft und dem verbundenen Wissen aus Psychologie und Gesundheitspflege auch jenen zur Seite, die ihren letzten Gang angehen – gern in Dankbarkeit und mit viel Freiheit noch das zu tun, was getan sein will. Palliative Versorgung mit ganzheitlichen Gedanken sind hier das Programm, sowohl mit dem notwendigen Ernst als auch der unendlichen Schönheit der Leichtigkeit des Seins im Hier und Jetzt.

 Dazu nutze ich neben der eigenen Erfahrung das Wissen u.a. aus Pflege, Psychiatrie, NLP und Hypnose, um dann für den Menschen, den Patienten vor mir, welcher Hilfe bei mir sucht, dessen ganz eigenen Weg zu finden. So steht der Einzelne im Zentrum der Aufmerksamkeit und bekommt die erstrebte Individualität – abhängig von den eigenen Wünschen, Möglich- und Belastbarkeiten, Beschwerden und der Persönlichkeit.

 

Mögliche Einsatzgebiete u.a.:

  • Krankheit – vorübergehend oder chronisch
  • Unfall und Unfallfolgen
  • Beatmung
  • Locked-In
  • Sterbebegleitung
  • … … …

 

Schnellkontakt